A quote from Mark Twain

Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Quote from Mark Twain)

Ich mag dieses Zitat von Mark Twain sehr. Jedes Mal, wenn ich vor einer Entscheidung stehe und mich frage, ob ich ein Abenteuer eingehen oder es vielleicht doch bleiben lassen soll, erinnere ich mich an diesen Leitspruch von Mark Twain. Genau dann frage ich mich, ob ich es vielleicht bereuen würde, wenn ich mich dagegen entscheide. Wenn ich 80 Jahre alt bin, möchte ich irgendwo in der Natur auf einem Holzbänkchen sitzen und sagen können: «Ich habe in meinem Leben genau das gemacht was ich wollte und es entsprechend gelebt und ausgekostet. Möchtest du das auch? Dann setze dich heute auf ein Bänkchen und stelle dir diese Frage: Wenn ich jetzt 80 Jahre alt wäre, würde ich vielleicht etwas bereuen? Was würde ich noch machen oder erleben wollen? Das Schöne daran ist, du kannst es immer noch ändern und dich heute dafür entscheiden, etwas anders zu machen, dein Leben anders zu leben oder zu gestalten. Deinen Traum zu leben anstatt nur zu träumen. Ich habe mir vor rund eineinhalb Jahren eine Antwort auf diese Fragen gegeben und bin nun auf meiner Reise, um meine Träume zu verwirklichen. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s