Ich befinde mich zurzeit fünfzehn Fahrtminuten von Amqui entfernt. Einem kleinen Dorf in Québec, im Osten von Kanada. Das Häuschen, in dem ich hier wohnen darf, befindet sich an einem idyllischen See, fernab von einer Grossstadt. Ich geniesse die absolute Stille, praktiziere Yoga, arbeite an meinen Ideen und lese viel. Da ich über eine gut eingerichtete Küche verfüge, koche und backe ich täglich und probiere diverse feine Rezepte aus. Da der Wind zurzeit eher zu wünschen übrig lässt und ich mein Kite noch nicht oft auspacken konnte, ist das für mich eine gute Alternative. 🙂 Da es auch hier ausserordentlich schön und warm ist und ich an solchen Tagen eine leichte Mahlzeit bevorzuge, habe ich dir hier das passende Sommerrezept, für die zurzeit anhaltenden heissen Tagen. 🙂
EINFACH, ERFRISCHEND, SCHNELL GEMACHT UND SUPER LECKER!
Zubereitungszeit: 8 Minuten
Zutaten für eine Portion
- 1/4 kaltgestellte Wassermelone (mittelgross)
- 50 Gramm Fetakäse
- 2 EL Balsamico (am Besten einen süssen Balsamico verwenden. Mein Favorit: Antica Modena Aceto Balsamico Superiore von Coop)
- 1/2 Limette
- 1 TL Ahornsirup oder Honig
- 3 – 5 frische Pfefferminzblätter
Zubereitung
Die Wassermelone und den Fetakäse in mundgerechte Stücke schneiden und auf einem Teller schön anrichten. Die Limette auspressen und mit dem Ahornsirup oder dem Honig in einer Schale gut vermischen. Den Honig-Limettensaft und den Balsamico über die Melonen und den Feta träufeln. Zum Schluss die frischen, kleingeschnittenen Pfefferminzblätter darüber streuen.
Liabi Grüassli us Kanada und an Guata…:-)

Gseht gluschtig uus! De Salat und dia schöni Umgebig. Es Grüessli usem Schanfigg
Gefällt mirGefällt mir
Das freut mi zköra, danka vilmol. As liabs Grüassli zrugg 🙂
Gefällt mirGefällt mir